Ende März hätten wir mit unseren Konfirmanten ein Holzkreuz im Konfiunterricht gebastelt. Daraus ist leider nichts geworden.

Jetzt haben die Konfirmanden einen Briefumschlag mit Material bekommen um ein kleines Holzkreuz zu bearbeiten und fertig zu stellen. Sie wurden gebeten, davon ein Foto zu machen, auf dem das Kreuz gut zu sehen ist. Die ersten Ergebnisse könnt ihr in der Galerie unten schon betrachten.

Übrigens: Die Konfirmanten machen sich auch Gedanken, was das Kreuz bedeutet. Wie schaut es mit dir aus? Welche Bedeutung hat eigentlich das Kreuz? Warum steht es in jeder Kirche? Viele Christen tragen es sogar um den Hals. Wenn Du Lust hast, schreib uns doch dazu einen Satz in die Kommentare unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

*

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.