Kinder stark machen

Wer bin ich? Was kann ich? Wie kann ich Schwierigkeiten lösen?

Das sind  Fragen, die Dich auf dem Weg ins Abenteuer „Leben“ erwarten. Wir wollen Dir helfen, Antworten zu finden, zu erleben und einzuüben. Antworten für deinen Kopf, dein Herz, deine Hände und Füße. Und wir wollen Gott entdecken, der dir verspricht, zu helfen und dich zu begleiten. Bist Du dabei?

Hier findest Du unseren Flyer zu unseren Angeboten.

Von einigen Aktionen kannst Du dir die Bilder auf unserer Aktionsseite anschauen.

Hier findest Du weitere Informationen zu unseren Angebote:

Kindertagesstätte

Motto

Den Kindern ein Zuhause geben

Inhalt

Alle Informationen findest Du hier.

Zielgruppe

Alle Informationen findest Du hier.

Wann & Wo

Alle Informationen findest Du hier.

KIBI-Kirche

Motto

Willkommen in Deinem Zuhause!

Inhalt

Wer ist Gott? Wie ist er? Wie kann er Mir helfen? Das sind nur ein paar der Fragen von vielen, auf die wir gemeinsam Antworten suchen wollen. Bist Du dabei? Als Gemeinde beginnen wir alle zusammen den Gottesdienst. Wir erleben eine spannende, biblische Geschichte und singen und beten gemeinsam. Im Anschluss geht es für Dich auf Entdeckungsreise mit der Kibi-Kirche. Herzlich Willkommen!

Zielgruppe

Das Kibi-Team freut sich auf alle Kinder ab 4 bis maximal 12 Jahren. Die Kleinen dürfen gerne von einem Elternteil begleitet werden, bis sie sich alleine trauen.

Wann & Wo

Alle 14 Tage parallel zu unserem 11.00 Uhr Gottesdienst. Die Termine findest Du in unserer Einladung.

Kinder Kino

Motto

Zusammen entspannen

Inhalt

Wir schauen zusammen einen Film ohne Altersbeschränkung und genießen dabei leckeres Popcorn.

Zielgruppe

Das Kibi-Team freut sich auf alle Kinder.

Wann & Wo

Jeden zweiten Freitag im Monat von 17:45 Uhr bis 20:00 Uhr. Siehe dazu unseren Flyer.

Konfi-Kids

Motto

Erleben, was wir glauben

Inhalt

Hier findest Du unseren Flyer.

Im Alter von 9 bis 11 Jahren kommen die Konfirmanden (wir nennen sie Konfikids) zum ersten Unterrichtsjahr.  Nach einer Pause findet dann das zweite Jahr statt. Dieser Ablauf klingt erst einmal ungewöhnlich. Wir haben aber in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Aufteilung in „Konfi-Kids“ und „Konfis“ – mit einer Pause dazwischen – den Kindern und Jugendlichen sehr entgegen kommt. Wenn Sie mehr über dieses Konzept erfahren möchten – hier sind einige Hintergründe dazu.

Das ist uns für die Konfi-Kids wichtig:

Ein aufregender Tag: Einmal im Monat treffen wir uns am Samstagvormittag. An diesem Morgen erlebst du tolle Ereignissen und viel Action und lernst dabei Gott und die Bibel kennen. Zu den Konfi-Kids können deine Eltern dich anmelden, wenn du mindestens 9 Jahren bist oder in der vierten Klasse. Lebst du bei uns hier in unserem Gemeindebezirk bekommst du automatisch Bescheid. Sonst sollten deine Eltern sich einfach bei Pfarrer v. Boehn melden.

Stark werden:
Erfahrene Mitarbeitende unterstützen dich, auf Fragen Antworten zu finden und deine Stärken zu entdecken. Du wirst überrascht sein, was Du alles kannst.

Freunde finden:
Du wirst Teil eines kleinen Teams. Gemeinsam erlebst du das Jahr. So kannst du neue Freundschaften schließen.

Gott erleben:
Glaube ist nicht nur Kopfsache. Mit Händen und Füßen machen wir uns auf. Dabei helfen auch die Kibi-Kirche, Familiengottesdienste und die Kibi/Konfi-Kids – Freizeit.

Informationen über das zweite Jahr findest Du unter der hier unter Konfirmanten.

Zielgruppe

Kinder zwischen 9 und 11 Jahren. (normalerweise also ab 4 Klasse)

Wann & Wo

Im Haus der Gemeinde. Die Termine findest Du im Eventkalender

Gitarrengruppe kostenlos

Motto

Gitarre lernen, Musik erleben, Gemeinschaft finden.

Inhalt

Hier kannst Du lernen, wie man Gitarre spielt. Viele unserer Band-Mitglieder haben so angefangen! Es gibt Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Dabei wollen wir auch mit unserer Gitarrengruppe die Sonntags-Gottesdienste musikalisch mitgestalten. Nur Mut. Jeder hat mal klein Angefangen. Du schaffst das!

Zielgruppe

Für alle Kinder ab 12 Jahre

Wann & Wo

Wegen Corona muss das Angebot zur Zeit leider ausfallen.

Zeiten: Donnerstags- und Freitags Nachmittag;

Uhrzeiten nach Absprache mit den Teilnehmern.

Alle Gruppen finden im Haus der Gemeinde statt.

Ansprechpartnerin ist Gisela Bachmann
Tel.: 02841/54816

Fam. GoDi für Groß und Klein

Motto

Gott gemeinsam erleben

Inhalt

Immer wieder gibt es auch Gottesdienste für die ganze Familie. (z.B. an Erntedank, am ersten Advent und an Weihnachten).

Zielgruppe

Für alle zwischen 3 und 99 Jahren

Wann & Wo

Wann der nächste Familiengottesdienst ist, entdecken Sie in unserem Predigtplan.

Gottesdienste für Kleine

Motto

Für Gott bist du einmalig, einfach einzigartig!

Inhalt

In unserer Kindertagesstätte findet für unsere Kleinen jeden Monat ein Gottesdienst statt. Liebevoll und altersgerecht wird dieser von unseren Erzieherinnen vorbereitet.

Zielgruppe

Für alle Kinder von 1,5  – 6 Jahre. Natürlich sind Eltern und Großeltern herzlich mit eingeladen.

Wann & Wo

Kindergarten, Katzbachstraße 22.
Termine findest Du im Eventkalender

Segen

Motto

Ein Segen für den nächsten Schritt

Inhalt

Immer wieder warten auf Dich große Herausforderungen. Erst der Kindergarten, dann die Grundschule und dann die weiterführende Schule. Auch über den Schulalltag hinaus, wartet viel Neues auf dich!

Wenn es so ist, dann verspricht Gott: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht (Josua 1,5). Und damit du das glauben kannst, dürfen wir dir das im Auftrag Gottes zu sprechen. Also einfach Bescheid sagen und wir treffen uns und beten für dich und segnen Dich für den neuen Weg.

Zielgruppe

Jeder der möchte

Wann & Wo

Am besten nach dem Sonntagsgottesdienst.

Es gibt auch bestimmte Gottesdienste, wo es auch im Gottesdienst möglich ist.

Einfach mit Tobias v. Boehn absprechen.
E-Mail: t.v.boehn@arcor.de
Tel.: 02841/51511

Mitarbeit gesucht

Motto

Gitarre lernen, Musik erleben, Gemeinschaft finden.

Inhalt

Du bist gern in der Küche kreativ, mit Kindern basteln, reden, singen oder spielen, macht Dir Freude? Du arbeitest gerne im Team mit Jugendlichen und Erwachsenen und Gott ist dir irgendwie wichtig.?

Vielleicht sagst Du auch, dass kann ich alles nicht, aber ich kann gut organisieren und Büroarbeit liegt mir.

Wenn es Dir so geht, dann bist du hier genau richtig. Wir sind ein tolles Team, mit ganz unterschiedlichen Typen. Wir wollen Gott den Kindern nahe bringen, ihnen Freude am Leben schenken und sie stark machen. Bist Du dabei?

Zielgruppe

Alle zwischen 14 – 70 Jahre, die Kinder lieben.

Wann & Wo

Einfach mit Tobias v. Boehn absprechen.
E-Mail: t.v.boehn@arcor.de
Tel.: 02841/51511

Krabbelkäfer

Motto

Bei uns ist immer etwas los!

Inhalt

Kleine Krabbelkäfer (ab ca. 10 Monate) mit ihrer Mutter / ihrem Vater oder mit Oma, Opa, Tante oder, oder. Dort spielen und singen wir und die Eltern können sich nebenher über Gott und die Welt unterhalten.

Zielgruppe

Kleine Krabbelkäfer (ab ca. 10 Monate) mit Eltern(teilen) oder Verwandten

Wann & Wo

Wegen Corona muss das Angebot zurzeit leider ausfallen.

Jeden Montag  von 09:15 bis 11:00 Uhr, außer in den Schulferien.

Wer mitmachen will, melde sich bei Franziska Haußmann, Tel. 0172/5252758