CVJM bei der EVK

Eine jahrzehntelange Tradition, die wir in unserer Gemeinde leben.

CVJM Historie

Der CVJM Moers-Hochstraß hat eine jahrzehntelange Tradition. Er wurde Anfang der 50er Jahre gegründet und widmete sich damals ausschließlich der Jugendarbeit der Gemeinde Hochstraß.

Er ist ein kleiner Teil des weltweiten Verbandes der „Christlichen Vereine junger Menschen“, im englischen auch YMCA (young men christian association).

CVJM Heute

Unser CVJM beschränkt sich heute auf die Erwachsenenarbeit und trägt zum aktiven Gemeindeleben bei.

Unsere Ziele

  • Kontakte knüpfen
  • Geselligkeit pflegen
  • Christliche Gemeinschaft erleben

Darum suchen wir die Begegnung in gemütlicher Runde. Wir wollen nicht, dass sich jemand einsam fühlt, darum sind alle herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen.

Unsere Veranstaltungen

  • Gemeinsames Frühstück für unsere Mitglieder
  • Fahrradtour am Niederrhein
  • Geselliges Beisammensein mit Imbiss und Gesang
  • Abend zur Einstimmung in den Advent

Bei allen Veranstaltungen freuen wir uns auch über Gäste, die nicht Mitglied im CVJM sind.

Gemeinde-Adventssingen

Am Freitag, den 25. November 2022, findet ab 17.00 Uhr das Gemeinde-Adventssingen im Gemeindezentrum statt.

Weitere Informationen zum Geminde-Adventssingen findest Du im Flyer CVJM Gemeinde-Adventssingen.

Eine vorherige Anmeldung erbeten bei:
Gisela Bachmann Tel. 02841-54816
Wolfgang Steinhardt Tel. 02066-227260

Einstellung der CVJM Brillenspendenaktion

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass der CVJM Hochstraß leider keine Brillen mehr annehmen kann.
Die Brillenspendenaktion wurde im April 2022 beendet.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet statt am Mittwoch, 22.02.2023, 18 Uhr im Gemeindesaal

Liebe Grüße, Gisela, Horst und Wolfgang