CVJM bei der EVK

Eine jahrzehntelange Tradition, die wir in unserer Gemeinde leben.

CVJM Historie

Der CVJM Moers-Hochstraß hat eine jahrzehntelange Tradition. Er wurde Anfang der 50er Jahre gegründet und widmete sich damals ausschließlich der Jugendarbeit der Gemeinde Hochstraß.

Er ist ein kleiner Teil des weltweiten Verbandes der „Christlichen Vereine junger Menschen“, im englischen auch YMCA (young men christian association).

CVJM Heute

Unser CVJM beschränkt sich heute auf die Erwachsenenarbeit und trägt zum aktiven Gemeindeleben bei.

Unsere Ziele

  • Kontakte knüpfen
  • Geselligkeit pflegen
  • Christliche Gemeinschaft erleben

Darum suchen wir die Begegnung in gemütlicher Runde. Wir wollen nicht, dass sich jemand einsam fühlt, darum sind alle herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen.

Unsere Veranstaltungen

  • Fahrradtour am Niederrhein
  • Grillabend mit Lagerfeuerromantik
  • Brillenspendenaktion
  • Frühjahrs- und Herbstputz
  • Abend zur Einstimmung in den Advent

Auch Menschen, die nicht Mitglied des CVJM sind, sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Hochstraß!

Endlich konnten wir uns nach Lockerung der Corona-Maßnahmen am 30. Juni 2021 zu unserer Jahreshauptversammlung treffen.

Wir haben für das 2. Halbjahr 2021 folgende Veranstaltungen geplant:

  • 21.07.2021, 15:30 Uhr Gemeinde Sommerputz (statt Frühjahrsputz)
  • 30.07.2021, 10:00 Uhr Mitglieder Frühstück
  • 10.09.2021, 17:00 Uhr Geselliges Beisammensein mit Imbiss und offenem Singen (statt Grillfest)
  • 30.10.2021, 9:30 Uhr Gemeinde Herbstputz
  • 26.11.2021, 17:00 Uhr Adventssingen
  • 16.02.2022, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung 2022

Zu jeder Veranstaltung wird noch einmal persönlich eingeladen.
Bei allen Treffen werden wir die aktuellen Corona-Maßnahmen beachten.
Wir hoffen sehr, dass alle Termine durchgeführt werden können und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße, Gisela, Horst und Wolfgang