CVJM bei der EVK

Eine jahrzehntelange Tradition, die wir in unserer Gemeinde leben.

CVJM Historie

Der CVJM Moers-Hochstraß hat eine jahrzehntelange Tradition. Er wurde Anfang der 50er Jahre gegründet und widmete sich damals ausschließlich der Jugendarbeit der Gemeinde Hochstraß.

Er ist ein kleiner Teil des weltweiten Verbandes der „Christlichen Vereine junger Menschen“, im englischen auch YMCA (young men christian association).

CVJM Heute

Unser CVJM beschränkt sich heute auf die Erwachsenenarbeit und trägt zum aktiven Gemeindeleben bei.

Unsere Ziele

  • Kontakte knüpfen
  • Geselligkeit pflegen
  • Christliche Gemeinschaft erleben

Darum suchen wir die Begegnung in gemütlicher Runde. Wir wollen nicht, dass sich jemand einsam fühlt, darum sind alle herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen.

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Hochstraß!

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende.
Und wieder war es ein turbulentes Jahr mit vielen Unruhen und Kriegen, mit vielen Flüchtenden, mit ihren und unseren Ängsten und Sorgen, aber auch mit vielen schönen Ereignissen.

Wir können und müssen dankbar sein, hier in Frieden leben zu dürfen, dass wir Gottesdienste besuchen und Feste feiern können.

So konnten wir bei herrlichem Sommerwetter am 11. August unser Grill- und Sommerfest feiern und zu unserem Adventsingen am 1. Dezember
in einem wunderschön geschmückten Gemeindesaal über 60 Gäste begrüßen.

Wir hoffen sehr, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder sehen können und wünschen euch auf diesem Wege ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Übergang in das Jahr 2024.

Vielleicht sehen wir uns in einem unserer Weihnachts-Gottesdienste oder im Jahresabschluss-Gottesdienst.
Einen Flyer mit allen Daten findet ihr unter https://www.evk-hochstrass.de

Passend zum allgemeinen Stimmungsbild in Deutschland und in der ganzen Welt lautet die Jahreslosung für 2024
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe – 1. Korinther 10, Vers 14

Mit diesem Bibelwort grüßen euch ganz herzlich
Gisela, Wolfgang und Horst

PS: Die Jahreshauptversammlung findet am 21.02.2024 statt.
Eine Einladung erfolgt noch