CVJM bei der EVK

Eine jahrzehntelange Tradition, die wir in unserer Gemeinde leben.

Übergabe an das Deutsche Blindenhilfswerk

Die nächste Brillen Übergabe an das Deutsche Blindenhilfswerk findet am 
Dienstag den 15. September 2020 Statt.

CVJM Historie

Der CVJM Moers-Hochstraß hat eine jahrzehntelange Tradition. Er wurde Anfang der 50er Jahre gegründet und widmete sich damals ausschließlich der Jugendarbeit der Gemeinde Hochstraß.

Er ist ein kleiner Teil des weltweiten Verbandes der „Christlichen Vereine junger Menschen“, im englischen auch YMCA (young men christian association).

CVJM Heute

Unser CVJM beschränkt sich heute auf die Erwachsenenarbeit und trägt zum aktiven Gemeindeleben bei.

Unsere Ziele

  • Kontakte knüpfen
  • Geselligkeit pflegen
  • Christliche Gemeinschaft erleben

Darum suchen wir die Begegnung in gemütlicher Runde. Wir wollen nicht, dass sich jemand einsam fühlt, darum sind alle herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen.

Unsere Veranstaltungen

  • Fahrradtour am Niederrhein
  • Grillabend mit Lagerfeuerromantik
  • Brillenspendenaktion
  • Frühjahrs- und Herbstputz
  • Abend zur Einstimmung in den Advent

Auch Menschen, die nicht Mitglied des CVJM sind, sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Der CVJM hatte auch für 2020 etliche Veranstaltungen und Aktivitäten geplant. Leider hat uns „Corona“ Einhalt geboten. Sobald es wieder möglich wird, werden wir hier an dieser Stelle unsere Termine bekanntgeben und wie bisher per Post oder Email usw. einladen. Wir hoffen und wünschen, dass wir uns bald in „alter Frische“ wieder begegnen können. Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott euch fest in seiner Hand.

Gisela Bachmann / Wolfgang Steinhardt

Okt 2020
31 Oktober 2020

CVJM Herbstputz

Am Samstag 31.10.2020 treffen wir uns wieder in der Gemeinde, und wollen unseren Jährlichen Herbstputz abhalten. Ab 9.30 Uhr

Erfahren Sie mehr »