CVJM bei der EVK

Eine jahrzehntelange Tradition, die wir in unserer Gemeinde leben.

CVJM Historie

Der CVJM Moers-Hochstraß hat eine jahrzehntelange Tradition. Er wurde Anfang der 50er Jahre gegründet und widmete sich damals ausschließlich der Jugendarbeit der Gemeinde Hochstraß.

Er ist ein kleiner Teil des weltweiten Verbandes der „Christlichen Vereine junger Menschen“, im englischen auch YMCA (young men christian association).

CVJM Heute

Unser CVJM beschränkt sich heute auf die Erwachsenenarbeit und trägt zum aktiven Gemeindeleben bei.

Unsere Ziele

  • Kontakte knüpfen
  • Geselligkeit pflegen
  • Christliche Gemeinschaft erleben

Darum suchen wir die Begegnung in gemütlicher Runde. Wir wollen nicht, dass sich jemand einsam fühlt, darum sind alle herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen.

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Hochstraß!

Am 21.02.2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

In diesem Jahr haben wir folgende Veranstaltungen geplant:

• Mi 10.04.2024, 10 Uhr Mitglieder-Frühstück
• Mi 19.06.2204, 17 Uhr Geselliger Bayrischer Abend
• Fr 09.08.2024, 17 Uhr Sommerfest
• Fr 29.11.2024, 17 Uhr Gemeinde-Adventssingen

Zu jeder Veranstaltung wird noch einmal persönlich eingeladen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und freuen uns auch
über Gäste, die nicht Mitglied im CVJM sind.

Liebe Grüße
Gisela, Horst und Wolfgang
Moers, im März 2024