Wir über uns

In die Zukunft investieren!

Geschichte

Der im Jahr 2001 von engagierten Christen der Gemeinde Moers-Hochstraß gegründete Förderverein missionarischer christlicher Jugendarbeit Moers e.V. hatte von Beginn das Bestreben die Gemeindearbeit durch spendenfinanziertes Personal zu unterstützen.

So konnten im Laufe der Jahre immer wieder Jugendleiter eingestellt werden, die die Jugendarbeit finanziert hat.

Im Jahr 2009 stellte sich der Verein der Herausforderung, dass auch die Seniorenarbeit nach dem Ausscheiden von Pfarrer Wolfgang Müller dringend personelle Unterstützung brauche. Es erfolgte die Umbenennung des Vereins in Förderverein missionarischer christlicher Jugend- und Seniorenarbeit Moers, e.V.. Seitdem beschäftigt der Verein auch eine Gemeindeschwester, die auch auf Spendenbasis finanziert wird. Initiator und Vorsitzender ist Gert Becker.

Vorsitzender Gert Becker

Gert Becker ist seit viele Jahre in der Gemeinde Moers-Hochstraße als ehrenamtlicher Mitarbeitender tätig. Zunächst in der Kinder- und Jugendarbeit. Später im Presbyterium. Er ist Initiator vieler innovativer Projekte unserer Gemeinde. Zurzeit investiert er sich besonders im Finanzsektor unserer Gemeinde. Er ist zudem Gründungsmitglied des Fördervereins.

Das sagt Gert über seine Arbeit:

„Ich habe verstanden, dass es nicht reicht nur große Ideen zu haben, sondern, dass jeder persönlich auch in Teilbereichen mit anpacken muss, damit aus den Ideen Wirklichkeit wird und wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser machen. Deshalb engagiere ich mich in diesem Förderverein. Ich weiß, dass meine Arbeit zu 100% den Menschen hier vor Ort hilft.“