Im Konfiunterricht haben wir mit unseren Konfirmanten ein Holzkreuz gebastelt. Durch Corona ganz anders als gewohnt.

Wir haben den Konfirmanden einen Briefumschlag mit Material geschickt. Über Zoom haben sie dann das kleine Holzkreuz selbst bearbeitet und gestaltet. Sie wurden gebeten, davon ein Foto zu machen, auf dem das Kreuz gut zu sehen ist. Die tollen Ergebnisse könnt ihr in der Galerie unten betrachten.

Übrigens: Die Konfirmanten machen sich auch Gedanken, was das Kreuz bedeutet. Wie schaut es mit dir aus? Welche Bedeutung hat eigentlich das Kreuz? Warum steht es in jeder Kirche? Viele Christen tragen es sogar um den Hals. Wenn Du Lust hast, schreib uns doch dazu einen Satz an aktion@evk-hochstrass.de

Simon

Bild 2 von 9

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

*

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.