Als Kirchengemeinde haben wir für 2020 etliche Veranstaltungen und Aktivitäten geplant. JesusTrain, Café 57+, die WG-Woche, die Osternacht oder auch der Sonntagmorgen-Gottesdienst. Leider hat uns Corona Einhalt geboten. Doch diese Corona-Zeit birgt auch ganz neue Chancen. Es gibt tolle Initiativen. Wir hoffen, dass es Dir gut geht und Du bei den folgenden Angebote etwas für Dich findest.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.

Willkommen Zuhause

Ein persönliches Wort von Pfarrer v. Boehn.
Einfach hier klicken.

Newsletter

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid. Ihr könnt ihn hier lesen. Abonnieren ist hier möglich.

Geistiger Input

Gottesdienste vor Ort

Wir wollen nach der so langen Kirchenschließung erstmalig am ersten Sonntag nach Pfingsten, am 7. Juni 2020 einen gemeinsamen Gottesdienst zusammen feiern. Der Gesetzgeber schreibt diverse Sicherheitsmaßnahmen vor, die auch wir stringent befolgen müssen, damit solche Vor-Ort-Treffen überhaupt möglich werden.

Das Sicherheitskonzept findest du hier.

Zur Anmelung geht es hier.

Gottesdienste online

Der Tisch ist gedeckt, der Kaffee dampft in der Tasse und das Brot wartet darauf geschmiert zu werden.
Nehmt euch doch die Zeit und erlebt unseren #Frühstücksgottesdienst, um mit Gott in den Tag zu starten.

Jeden Sonntagmorgen auf unseren YouTube-Kanal dein_zuhause.

Zur Playlist mit allen Gottesdiensten geht es hier.

60 Sekunden Input

Jeden Abend unter der Woche, gibt es einen 60 Sekunden Input auf unseren YouTube-Kanal dein_zuhause.

Zur Playlist mit allen Impulsen geht es hier.

7-Tages-Geschichte

7 x 2 Minutengeschichten, (nicht nur) für Kinder.

Wir laden ein in der Osterwoche täglich eine Station im Leben Jesu auf unserer YouTube-Seite anschauen.

Informationen zu diesem Projekt gibt es hier.

Kinder & Jugendliche

JesusTrain

JesusTrain – der etwas andere Jugendabend.

Wir haben unseren JesusTrain in die digitale Welt verlagert. Wir treffen uns jetzt Freitags um 18 Uhr über Zoom, hören dort einen Impuls und es gibt die Möglichkeiten, sich in den Kleingruppen zu treffen. Was Zoom ist und wie es funktioniert wird dir Daniel erklären.

Kontakt unter: 0177/8905299

Start in den Tag

Start in den Tag für Jugendliche mit unserem Jugendleiter Daniel.

Jeden Tag treffen wir uns mit den Jugendlichen um 10 Uhr, um gemeinsam in den Tag zu starten. Es gibt einen kurzen Impuls und Zeit zum quatschen.

Bei Interesse kann man sich gerne bei Daniel melden unter:  0177/8905299

Konfikreuz

Eigentlich hätten wir mit unseren Konfirmanten ein Holzkreuz gebastelt. Daraus ist leider nichts geworden. Doch die Konfis haben Material zugeschickt bekommen und können diese Aktion nun zuhause durchführen.

Zum Projekt und der Fotogalerie geht es hier.

7-Tage Geschichte

Hör Dir die Geschichten auf unserer YouTube-Seite an und überlege, wie Du einen Gedanken oder Moment aus der Geschichte festhalten könntet.

Informationen zu diesem Projekt gibt es hier.

Ostern mit Kinder

Ostern feiern mit Kindern in Zeiten von Corona? Der Kindergottesdienst fehlt? Wie man diesen selber abhalten kann, wird in diesem Video erklärt.

Ideensammlung

Unsere Nachbargemeinde Scherpenberg hat eine bunte und vielfältige Ideensammlung auf den Weg gebracht.
101 Tipps gegen Langeweile – spielen, backen, toben, basteln und vieles mehr.

Du findest die Sammlung hier.

Gemeindeleben

Mund- u. Nasenmasken

Familie Koch bietet selbstgenähte Behelfsmasken, die über Mund und Nase angelegt werden, an.

Das ideale Ostergeschenk. Bei Interesse und für mehr Infos bitte hier klicken.

Praise & Sing

Der Praise & Sing am 07.06.2020 kann leider nicht stattfinden. Das komplette Statement findest du hier.

Erwachsene & Senioren

Briefe für Senioren

Jede Woche bekommen 50-70 Senioren einen Brief mit einem Gruß durch das Café 57+ Team.

Du kannst dir diese Brief auch in digitaler Form anschauen: