Die 7. Challenge: Eine Gebrauchsanweisung für das Leben

Auch Jesus wurde gefragt, welches das wichtigste Gebot sei. Jesus verrät es und erklärt es dann mit einer Bildergeschichte. Einige Bibelforscher und Forscherinnen haben die Geschichte in Fotos festgehalten.

Emilia - Teil 1

Bild 1 von 25

Die 6. Challenge: Die 10 Gebote

Welches der 10 Gebote ist für DICH das Wichtigste? Unsere Konfi-Kids haben eine ganz persönliche Top-Ten Liste. Zu dem wichtigsten Gebot haben sie außerdem ein Bild gestaltet.

Emilia - Teil 1

Bild 1 von 20

Die 5. Challenge: Die 10 Gebote

In manchen Augenblicken helfen Gebrauchsanweisungen, um Dinge zusammen zu setzen oder in Gang zu bringen. Nicht anders ist es in unserem Leben. Aber worin bestehen die 10 Gebote? Einige Bibelforscher und Forscherinnen haben sie entschlüsselt.

Lars

Bild 1 von 11

Die 4. Challenge: Entdecke Dein Bibelwort

Bibelworte möchten uns durch unser Leben begleiten. Ein paar dieser Worte werden uns hier verraten. Viele dieser Worte sind Taufverse. Manchmal aber auch einfach ein Lieblingsvers aus der Bibel.

Ben

Bild 2 von 8

Die 3. Challenge: Der Bibelcode

Hier findest Du nun geheimnisvollen Bilder. Sie enthalten die Lösungsantworten aus unserer Entdeckungstour durch die Bibel.

Von Jan

Bild 1 von 7

Die zweite Challenge: Kannst Du Griechisch?

Die Bibel besteht aus zwei Teilen. Dem alten und neuen Testament. Das neue Testament ist in Griechisch geschrieben. In der zweiten Challange ging es darum, seinen Namen auf griechisch zu schreiben.

Sophia - Σοφια

Bild 1 von 14

Die erste Challenge: Alte Bibeln

Die Bibel ist fast 2000 Jahre alt. In der ersten Challenge haben wir euch ermutigt, die ältesten Bibeln in unserer Gemeinde zu finden.

Katechismus 204 Jahre - von Jette

Bild 1 von 32

In der Weihnachtszeit haben wir mit den Konfikids zwei Aktionen gestartet. In der ersten haben alle Konfikids eine Tasche mit Unterrichtsmaterial und einem Nikolaus bekommen. Fotos zu dieser Aktion findet ihr hier.

Bild 1

Bild 1 von 12

Außerdem wurden die Konfikids eingeladen, ihre ganz eigene Krippe zu gestalten und uns hiervon Fotos zuzuschicken, die nun hier bestaunt werden können.

Bild 1

Bild 1 von 4

Danke an alle, die den Mut hatten, mitzumachen.