Emoji-Rätsel

Im Konfirmandenunterricht haben wir über eine Bibelgeschichte nachgedacht. Am Ende haben wir die Konfirmanden gebeten, sie ganz kurz in Form einer WhatsApp-Nachricht zusammen zu fassen.

Dabei haben wir von den verschiedenen Gruppen großartige und auch ganz unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Von einem Satz als Statement über eine Emoji-Geschichte bis hin zu einer kleinen Zusammenfassung war alles dabei.

Versuche doch mal nur anhand der Emojis herauszufinden, welche Geschichte im Konfirmandenunterricht Thema war.

Die Antwort findest Du im Lukasevangelium Kapitel 5.

Das Kreuz

Im Konfiunterricht haben wir mit unseren Konfirmanten ein Holzkreuz gebastelt. Durch Corona ganz anders als gewohnt.

Wir haben den Konfirmanden einen Briefumschlag mit Material geschickt. Über Zoom haben sie dann das kleine Holzkreuz selbst bearbeitet und gestaltet. Sie wurden gebeten, davon ein Foto zu machen, auf dem das Kreuz gut zu sehen ist. Die tollen Ergebnisse könnt ihr in der Galerie unten betrachten. Einfach auf das Bild klicken, um das gesamte Bild zu sehen.

Übrigens: Die Konfirmanten machen sich auch Gedanken, was das Kreuz bedeutet. Wie schaut es mit dir aus? Welche Bedeutung hat eigentlich das Kreuz? Warum steht es in jeder Kirche? Viele Christen tragen es sogar um den Hals. Wenn Du Lust hast, schreib uns doch dazu einen Satz an aktion@evk-hochstrass.de