Veranstaltungen an Heilig Abend

Heilig Abend Online

Jesus kommt zu uns. Wo kann man das besser begreifen als zu Hause?! Einfach den Computer, das Tablet oder das Handy anschalten und unseren Weihnachtsgottesdienst an Heilig Abend aufrufen.

Heiligabend mit Hochstraß bedeutet: Traditionell und Alternativ zugleich. Lasst Euch überraschen. Gerne kannst Du dort auch einen Kommentar zum Gottesdienst hinterlassen oder auch Deine ganz persönliche Weihnachtsbotschaft an uns alle.

Gottesdienst To Go

Aus organisatorischen Gründen ist die Anmeldung leider nicht mehr möglich.

Aber Du kannst trotzdem mitmachen, es lohnt sich:
Heiligabend, 13.00 Uhr werden wir alles Material aus der Tüte hochladen. Für das Meiste brauchst du nur ein Smartphone. Für zwei Aktionen aus der Tüte brauchst du Papier (am besten farbig: gelb wäre super) und Schere und einen wasserfesten Stift. Toll ist es, wenn Du Zugang zu einem Drucker hast. Sonst sind deine künstlerischen Fähigkeiten gefragt. Keine Angst. Es ist nicht schwer! Das Material ist für Kinder und Erwachsene geeignet.

60 Sekunden Impulse im Advent

Die sechzig -Sekunden-Impulse haben begonnen. Mutmachworte für jeden Tag. Erfahrungen teilen. Einander ermutigen.

Denn nicht nur die Hirten auf dem Felde vor Bethlehem hatten es nötig, diese Botschaft mitten in ihrem Leben auf ihre Weise zu hören.

Auch uns gilt jeden Tag die gute Nachricht: „Euch ist heute der Retter geboren!“ Einfach auf unserer YouTube-Seite vorbeischauen.