Mitten im Leben ganz nah

Schulabschluss, Ausbildung, Abitur, Studium, die ersten Schritte in den  Beruf, Partnerschaft, vielleicht sogar Familie und alles ist Anders. Die Verantwortung ist groß. Gut wenn Menschen zuhören. Erfahrungen teilen. Zu neuen Wegen ermutigen. Und gut, wenn Gott mit dabei ist. Denn er hat eine Menge mit all dem zu tun.

Spur 8

Motto

Entdeckungen im Land des Glaubens

Inhalt

Im Laufe des Lebens ändern sich unsere Gedanken und Lebenseinstellungen. Auch unsere Fragen an Gott ändern sich. Es ist gut, einmal innezuhalten und seinen eigenen Glauben zu überdenken und im Gespräch mit Anderen neue Inspirationen zu bekommen. Dazu laden wir Dich herzlich ein.
Abschlussgottesdienst: Sonntag, den 19.03.2023 / 11 Uhr. Weitere Informationen findest du im Flyer.

Zielgruppe

Für alle Zweifler, Sinnsuchende und Menschen, die über ihren Glauben noch einmal neu nachdenken möchten.

Wann & Wo

Vom 23.01.23 bis 13.03.23.

Weitere Informationen findest du im Flyer.

Praise & Sing

Motto

Ein Abend für Dich und Gott

Inhalt

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Abend für dich?
Mit einem Abend für dich und Gott?

Wie wäre es mit einem Abend voller Musik und Lob?
Einem Abend voller Ruhe und Besinnung und mit guten Impulsen?

Hast du Lust auf Gesang, Gebet und Gemeinschaft?
Dann bist Du hier genau richtig!

Zielgruppe

18+

Wann & Wo

Wegen Corona kann dieses Angebot zurzeit leider nicht stattfinden.

Ca. 4 mal im Jahr, Sonntags,

17.00 Uhr ankommen mit Kaffee und Kuchen, 18.00 Uhr Beginn.

Die nächsten Termine findest du im Eventkalender und im aktuellen Flyer.

Sonntag um 11

Motto

Ein Augenblick mit Gott!

Inhalt

Jeden Sonntag ein Gottesdienst nicht nur für Ausgeschlafene. Für Neueinsteiger und Menschen, die sich im Gottesdienst nicht zu Hause fühlen, ist unsere Predigtreihe ein guter  Einstieg. Etwa ein viertel Jahr lang, alle zwei Wochen, gehen wir einen Weg gemeinsam. Kreativ und voller Bilder spüren wir das Leben auf. Entdecken Linien die Gott durch unser Leben zieht und kommen dabei uns selber ein Stück näher.

Zielgruppe

18+

Wann & Wo

Den Predigtplan und die nächste Predigtreihe findest Du hier.

 

SuppKultur

Motto

Das Leben gibt die besten Impulse.
Gespräche mit Menschen, die was zu sagen haben.

Inhalt

SuppKultur ist ein interessanter Abend in stilvoller Atmosphäre.

Mit gutem Essen,
Bier vom Fass,
Einem Gast, der was zu erzählen hat.

Olympiasieger, Managerin der Weight Watchers Europe, Bürgermeister, Sängerin, Überlebende des Genozids in Ruanda, Bibelübersetzerin, Vereinsvorsitzender des MSV, Singende Weltverbesserin, Gescheiterte und Erfolgreiche, … . Die Liste der Menschen, die hier waren, beeindruckten und inspirierten, ist lang.

Zielgruppe

18+

Wann & Wo

Die nächste SuppKultur steht zurzeit noch nicht fest.

Hauskreise

Motto

Zusammen ist man weniger allein.

 

Inhalt

So habe ich das noch nie gesehen! Manchmal muss man nur die Blickrichtung ändern und alles wird anders. Mit anderen sich austauschen öffnet Horizonte. Auch den Horizont zu Gott. Manchmal ist es nötig, dass andere für uns glauben und beten und uns ermutigen etwas zu wagen, auszuprobieren. Manchmal ist gemeinsam schweigen angesagt oder staunen oder diskutieren oder…

Darum gibt es Hauskreise. Sie finden Zuhause statt mit Menschen, die ähnliche Fragen und Interessen haben. Einfach mal nachfragen.

Zielgruppe

18+

Wann & Wo

Es gibt ganz unterschiedliche Hauskreise.
Bei Rückfragen:

Uta Pfaue – Jugendleiterin
Tel.: 0174/5164536
E-Mail.: jugendleiter@evk-hochstrass.de

„Orange“ Konfirmation

Motto

Man lebt nur einmal

Inhalt

„Als sie das Ziel aus dem Auge verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengung.“ – So Mark Twain. Es ist gut einmal Bilanz zu ziehen, damit wir am Ende nicht genau das bei uns feststellen. Wo komm ich her? Wo stehe ich? Wo will ich hin? Und was hat Gott heute damit zu tun. Wir laden ein einen Moment Atem zu holen in Gottes Gegenwart.

Aber wir sind auch Neugierig: Was ist aus Dir geworden. Was hast Du erlebt. Wie geht es Dir. Nein, es geht nicht darum zu zeigen wie erfolgreich du bist sondern einfach miteinander ins Gespräch zu kommen. Vielleicht auch den Mut haben Niederlagen zu teilen und damit zu zeigen, dass man wieder aufstehen kann.

Zielgruppe

Es geh um die Konfirmandenjahrgänge von 1992 – 95.

Wann & Wo

Wir wissen es noch nicht. Wir würden das gerne mit Dir überlegen. Denn es soll ja Dir passen. Also melde dich einfach bei uns und wir kommen ins Gespräch.

Dein Ansprechpartner:
Pfarrer v. Boehn

[events-calendar-templates category=“18-plus“ template=“timeline-view“ style=“style-2″ date_format=“default“ start_date=““ end_date=““ limit=“3″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“]

Selbst aktiv werden?

Wenn auch du aktiv mitarbeiten möchtest, dann schreib uns.

Kontakt