Start > Erwachsene > CVJM

CVJM Hochstraß

Der CVJM Moers-Hochstraß hat eine jahrzehntelange Tradition. Er wurde Anfang der Fünfziger Jahre gegründet und widmete sich damals ausschließlich der Jugendarbeit der Gemeinde Hochstraß.

Er ist ein kleiner Teil des weltweiten Verbandes der „Christlichen Vereine junger Menschen“, im englischen auch YMCA (young men christian association).

Wir gehören dem Kreisverband Moers und dem Westbund als Dachverband in Wuppertal, Bundeshöhe an.

Unser CVJM beschränkt sich heute auf die Erwachsenenarbeit und trägt zum aktiven Gemeindeleben bei. Unser Ziel ist es, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen, lebendige Gemeinschaft und Geselligkeit zu erleben. Ebenso ist uns die Förderung und Erhaltung der christlichen Gemeinschaft wichtig.

Allein bleibt das Leben farblos. Darum suchen wir die Begegnung in gemütlicher Runde. Wir wollen nicht, dass sich jemand einsam fühlt, darum sind alle herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen.

Verschiedene Veranstaltungen und Aktionen begleiten uns durchs Jahr. z.B.: Fahrradtour am Niederrhein, ein Grillabend mit Lagerfeuerromantik, Brillenspendenaktion, Herbst- und Frühjahrsputz rund um das Gemeindezentrum oder ein gemütlicher Abend zur Einstimmung in den Advent.

Auch Menschen, die nicht Mitglied des CVJM sind, sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen. Schnuppern sie einfach mal herein!

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Am 16.2.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zur 1. Vorsitzenden wurde Gisela Bachmann wiedergewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Horst Weien neu gewählt.
Der Vorstand stellt sich vor:
v.l. Pfr. Wolfgang Müller (Schriftführer) Horst Weien (2. Vorsitzender) Gisela Bachmann (1. Vorsitzende) Wolfgang Steinhardt (Kassenwart).
Kontaktadresse: Gisela Bachmann, Festnetz: 02841-54816
Wolfgang Steinhardt, Festnetz 02066-227260

An Aktivitäten plant der CVJM:

Weitere Infos erfolgen auf der Homepage oder durch Bekanntgabe in den Gottesdiensten.

CVJM "Bericht - Frühjahrsputz

Auch 2017 hat der CVJM zum Aktionstag "Frührjahrsputz" eingeladen. Es gibt dazu einen ausführlichen Bericht.

CVJM "Bericht - Brillenübergabe

Am Dienstag den 30. Mai 2017 fand die Brillenübergabe an das Deutsche Blindenhilfswerk statt. Es gibt dazu einen ausführlichen Bericht.

CVJM "Bericht - Grillfest

Der CVJM feierte in guter Atmosphäre mit fröhlichen Teilnehmern sein jährliches Grillfest in der Gemeinde. Hier finden Sie den ausführlichen Bericht.

CVJM Bericht - Adventssingen 2017

Es ist seit vielen Jahren eine gute Tradition, dass der CVJM der ev. Kirchengemeinde Moers-Hochstraß zur einem Adventssingen einlädt. Hier gibt es den ausführlichen Bericht.

CVJM-Brillen Aktion

Außerdem engagiert sich der CVJM federführend in der Brillen-Aktion.

Für Fragen wenden Sie sich an Gisela Bachmann oder Wolfgang Steinhardt.

Ansprechpartner
Wolfgang Steinhardt
02066. 227 260
Wolfgang.steinhardt[at]
t-online.de



© 2014 Evangelische Kirchengemeinde Moers-Hochstraß, Jüchenstr. 1, 47443 Moers
Impressum | Login | Anfahrt | Datenschutzhinweis